Havariedienst & Notrufnummern
Was ist eine Havarie?
Als Havarie bezeichnet man ein plötzliches, unerwartetes Schadenereignis – wie z. B. einen Rohrbruch, Brand oder eine technische Störung –, das den normalen Betrieb im Gebäude beeinträchtigt oder gefährdet.
Bereitschaftsdienst erreichbar zu folgenden Zeiten:
Montag: 15:00 Uhr bis Dienstag 07:00 Uhr
Dienstag: 17:00 Uhr bis Mittwoch 07:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 Uhr bis Donnerstag 07:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr bis Freitag 07:00 Uhr
Freitag: 13:00 Uhr bis Montag 07:00 Uhr
Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor!
Wichtige Hinweise:
Der Havariedienst ist ausschließlich für dringende Notfälle gedacht, bei denen ein sofortiges Handeln unumgänglich ist.
Unnötige Einsätze führen zu hohen Kosten und binden Einsatzkräfte, die andernorts bei echten Notfällen benötigt werden.
Einige Beispiele für echte Notfälle:
- Defekte Gasleitungen im Haus oder in der Wohnung
- Stromausfall in der gesamten Wohnung (bitte vorher alle Sicherungen prüfen!)
- Heizungsausfall bei niedrigen Außentemperaturen
- Brand (bitte sofort Feuerwehr 112 rufen!)
- Rückstau in Entwässerungsleitungen
Alarm- und Signaltöne von Rauchwarnmeldern:
Bei Störungen Ihrer Rauchwarnmelder nutzen Sie bitte die kostenfreie Techem-Hotline:
0800 / 200 12 64
ACHTUNG!!!
Bitte prüfen Sie im Zweifel, ob der Schaden auch am nächsten Werktag gemeldet werden kann. Sollte der Havariedienst ohne triftigen Grund in Anspruch genommen werden, behalten wir uns vor, die entstandenen Kosten an Sie weiterzugeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre Wohnungsbaugesellschaft Wanzleben mbH